Die Piloten auf Weltreise …


und das an nur einem Tag! Am Di, 03.07. reisten die 1cP und 1dP Klasse nach Klagenfurt. Nach einem kurzen Zwischenstopp beim Lindwurm, wo uns Marie und Leya die Sage vom Lindwurm vorlasen, stand Minimundus inkl. Planetarium, die kleine Welt am Wörthersee, auf dem Programm. Eigentlich hatten wir eine spannende Führung mit vielen interessanten Erzählungen erwartet – aber das was wir da hörten, hätten unsere Kinder mindestens genau so gut – ich bin sicher B E S S E R  –  erzählen können. Schade. Aber weder diese ziemlich langweilige halbe Stunde noch die brütende Hitze konnten der Begeisterung der Kinder Abbruch tun. Endlich wollten sie alles sehen, worüber wir in der letzten Woche schon so viel gelesen hatten und auch die von uns errechneten Größen kontrollieren. Die veranschlagten vier Stunden waren vielen zu kurz – aber wir mussten zum Zug! Und das schnell!! Die Zeit wurde knapp, aber trotz Zahnbürsteneinkauf und Kofferabholung aus den Schließfächern hat es bestens geklappt – Gratulation an die Kinder, die hier Organisationstalent bewiesen haben!

Vom zweiten Tag  – wieder ganz nah der Heimat – gibt es schon die ersten Fotos. Weitere folgen, wie auch eine Ergänzung zu diesem Bericht.

…. es war schwer Gesichter zu fotografieren … alle schwer konzentriert bei der Suche nach Gold:

Weitere 100 Fotos hier: http://sdrv.ms/Lous35

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s