Gymnasium Zell am See

Karl-Vogt-Straße 21
5700 Zell am See
Tel.: 06542/57119
Fax: 06542/57119-6
Internet:
http://www.gymzell.at
e-mail: office@gymzell.at

Bürozeiten: MO bis FR:  7.30 bis 13.00 Uhr

 Direktion:  Prof. Mag. Gabriele Jauck  direktion@gymzell.at
 Administration:  Prof. Mag. Carmen Greiner  administration@gymzell.at
 Sekretariat:  Erika Leixnering  office@gymzell.at

Die Sprechstunden werden erst nach Fertigstellung des Stundenplans eingeteilt und sind dann auf der Homepage veröffentlicht.

Sprechstunden können ohne Voranmeldung besucht werden, dennoch wäre ein Anruf im Sekretariat zu empfehlen, um zu erfahren, ob sich durch Erkrankung  einer Lehrkraft oder Supplierungen kurzfristig Änderungen ergeben haben

Advertisements

Aktuelle Beiträge

Informationen zum Schulbeginn September 2017

Die Ferien gehen zu Ende und wenn es auch schwerfällt, sich bald von der völlig unbeschwerten Freizeit zu verabschieden, so freuen wir uns doch alle auf ein Wiedersehen bzw. auf das Kennenlernen der neuen Mitschülerinnen und – schüler.

An den ersten beiden Schultagen endet der Unterricht jeweils nach der 4. Stunde, ab Mittwoch Unterricht nach Plan.  In der ersten Schulwoche findet noch kein Nachmittagsunterricht bzw. noch keine Nachmittagsbetreuung statt.

Montag, 11.9.17 Schulbeginn 7:40  – erste Klassen 3 KV-Stunden, alle anderen 2 KV-Stunden danach Unterricht lt. provisorischem Stundenplan – Ende: 11:30 Abfahrtszeiten der Busse laut Aushang.

Bekanntgabe des vorläufigen Stundenplans – gültig nur in der ersten Woche.

Ausgabe der Schulplaner (Unkostenbeitrag von 5,- € wird in den Unterstufenklassen per SEPA Mandat eingezogen, in den Oberstufenklassen in bar eingesammelt).

Parallel dazu finden die Wiederholungs- und Nachtragsprüfungen statt. Um 7:40 die schriftlichen Prüfungen, ab 13:30 Uhr die mündlichen Prüfungen lt. Einteilung. Die genauen Uhrzeiten der Prüfungen liegen im Sekretariat auf und können dort auch telefonisch erfragt werden.

Dienstag, 12.9.17 7:40 – 11:30 – 4 Stunden Unterricht lt. vorläufigem Stundenplan, davon eine KV-Stunde.

Auf Wunsch Anmeldung für das Freifach Französisch in den 3. Pilotklassen (3cp, 3dp – Anmeldung ist verbindlich für das gesamte Schuljahr)

Anmeldungen zu Freifächern und Angeboten der Tagesbetreuung noch bis Donnerstag möglich..

Abmeldung vom Religionsunterricht bis Freitag möglich (schriftlich auf DIN A4-Blatt, Unterschrift der Eltern  notwendig, wenn das Kind jünger als 14 Jahre ist).

Für unsere Planungen wäre es sehr hilfreich, alle An-, Ab-, Ummeldungen ehestmöglich zu erhalten  – wir danken für Ihre Unterstützung diesbezüglich.

Mittwoch, 13.9.17 Gottesdienst in der Pfarrkirche Schüttdorf, Treffpunkt in den Klassen um 7:40, wir gehen gemeinsam zur Kirche und wieder zurück.

Ev. schon Schulbuchausgabe für einige Klassen.

Unterricht lt. provisorischem Stundenplan bis 12.20 oder 13:10

Kein Nachmittagsunterricht in der ersten Woche!

Donnerstag, 14.9.16 und Freitag, 15.9. 16 Unterricht lt. provisorischem Stundenplan bis 12.20 oder 13:10

Fortsetzung der Schulbuchausgabe, Ausgabe der Stundenpläne für die zweite Woche. Der endgültige Stundenplan wird aufgrund von Pensionierungen und Karenzierungen erst nach der dritten Schulwoche feststehen – bis dahin müssen wir um Geduld bitten.

Klassenfotos und Einzelfotos – Foto Sulzer – ein Informationsblatt dazu erhalten Sie am ersten Schultag vom Klassenvorstand.

Infos zum Schulbeginn 

Willkommensbrief 1. Klassen 

  1. Willkommen im neuen Schuljahr Kommentar verfassen
  2. Freifächer / Nachmittagsbetreuung / Offenes Lernen individuell 1 Kommentar
  3. Raumplan für das SJ 2016/17 Kommentar verfassen
  4. Materiallisten für das SJ 2016/17 Kommentar verfassen
  5. Die Klassenlisten für unsere 1. und 5. Klassen Kommentar verfassen
  6. Planung Tagesbetreuung im SJ 2016/17 Kommentar verfassen
  7. Tagesbetreuung im Schuljahr 2016/17 Kommentar verfassen
  8. Ein weiterer Schritt zum Klassenzimmer der Zukunft – Tablets für die 1cd und 2cd Kommentar verfassen
  9. Digitale Kompetenz Kommentar verfassen